Di., 16.06.2026
Die Gratiszeitung für Lampertheim und das hessische Ried
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 12. Juli 2024, 15:23 Uhr
    TVL FUSSBALL: D3 feiert Titel in der Kreisklasse 4 / D2 steigt in Gruppenliga auf

    Der Meister-Turbo hat gezündet

    Die D3 sicherte sich die Meisterschaft und spielt künftig in der Gruppenliga. Foto: oh


    LAMPERTHEIM – Die D3 Mannschaft war ein bunt gemischter Haufen mit Spieler die schon D-Jugend gespielt haben und Spieler die aus der E-Jugend hochkamen bzw. Spielern vom VfB, die mit einem Zweitspielrecht spielen durften. Dies bedeutete für die Trainer, erst mal aus dem bunten Haufen eine Mannschaft formen. In der ersten Quali-Phase konnte man nur ein Spiel gewinnen und verlor die anderen vier Partien. Mit einer Torausbeute von 4:21 wurde man in die 5 Kreisklasse eingestuft. Dort lief es besser für die D3, denn so langsam fand sich die Mannschaft zusammen. Man konnte drei Spiele gewinnen und verlor nur ein einziges Spiel. Diesmal sah das Torverhältnis besser aus, denn mit 11 zu 2 Toren stieg man in die Kreisklasse 4 auf. In dieser Hauptrunde lief es dann wie geschmiert für den TVL. Man zeigte teilweise schönen Kombinationsfußball und auch kämpferisch konnte man mithalten. Von insgesamt acht Spielen gewann man sagenhafte sieben Stück und nur einmal spielte man Unentschieden. Mit 20 zu 5 Tore konnte man dann die Meisterschaft in der Kreisklasse 4 feiern.  

    Die D2 präsentierte sich mit zunehmendem Saisonverlauf als Einheit und sicherte sich den Titel in der Kreisklasse 4. Foto: oh


    Erste Quali-Phase sehr souverän absolviert

    Die D2 des TV Lampertheimer startete in die erste Quali-Phase sehr souverän. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 12:1 wurde man erster und stieg gleich in die Kreisliga auf. Dort in der zweiten Quali-Phase lief es dann nicht so gut. Von fünf Spielen konnte man kein einziges gewinnen, zwei Niederlagen und drei Unentschieden reichten gerade so für die Klassenerhalt. Die Verantwortlichen wussten dass man sich in der Winterpause verstärken muss, um in der Liga eine gute Runde zu spielen. Zahlreiche Spieler kamen dann im Winter hinzu und die Qualität stieg in der Mannschaft. In der Hauptrunde lief es dann für den TVL. Von insgesamt zehn Spielen konnte man acht Spiele gewinnen, ein Spiel ging verloren und nur ein Spiel ging Unentschieden aus. Mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga stieg man auch in die Gruppenliga auf, die höchste Spielklasse bei der Jugend.  zg

    Beitrag aus der Rubrik

    » Lampertheim und Stadtteile
    Anzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1Anzeige dkge 2x2
    Anzeige TicketshopAnzeige 3 Anzeige - 1Anzeige 3 Anzeige - 1