Di., 16.06.2026
Die Gratiszeitung für Lampertheim und das hessische Ried
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 06. März 2014, 10:44 Uhr
    Hüttenfelder Vereine trafen sich traditionell an Aschermittwoch

    Kerwe zentrales Thema bei Heringsessen

    HÜTTENFELD - Traditionell zum Abschluss der fünften Jahreszeit am Aschermittwoch versammelten sich die Vertreter der Hüttenfelder Vereine zum Heringsessen. Eingeladen hatte in diesem Jahr der MGV 1892 Sängerbund Hüttenfeld ins Bürgerhaus. Der Vorsitzende Oskar Moos begrüßte die Gäste und nahm kurz Stellung zu den neusten Entwicklungen im Verein. Gerade der neue gemischte Chor erfreue sich großen Zuspruchs. Anschließend wünschte er guten Appetit und es wurden Kartoffeln und eingelegte Heringe serviert.

    Ortsvorsteher Karl-Heinz Berg nahm die Gelegenheit wahr, sich bei den Vereinen für die geleistete kulturelle Arbeit in dem Lampertheimer Stadtteil zu bedanken.

    Turnusgemäß ist in jedem Jahr ein anderer Verein auserwählt, dieses Essen verbunden mit der Terminabsprache am 6. Januar durchzuführen. Insgesamt waren 60 Vereinsvertreter der Einladung gefolgt und ließen sich die leckeren  Heringe munden.

    Es entwickelten sich angeregte Gespräche. Einmal mehr war die Kerwe das Thema Nummer eins. Durch den Feuerwehrhausumbau kann in diesem Jahr der Dorfplatz nicht genutzt werden. Das Sportgelände oder gar das Schloss Rennhof sind momentan als Ausweichort im Gespräch.

    Am Ende bedankte sich Jürgen Rudolph vom Theaterverein „ZwiBuR“ bei den Gastgebern und lud die Vereinsvertreter fürs nächste Jahr ein. Dann ist nämlich sein Verein für die Durchführung der Terminabsprache am Drei-Königs-Tag und das Heringsessen am Aschermittwoch verantwortlich. ehr

    Beitrag aus der Rubrik

    » Lampertheim und Stadtteile
    Anzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1Anzeige dkge 2x2
    Anzeige TicketshopAnzeige 3 Anzeige - 1Anzeige 3 Anzeige - 2