BÜRSTADT – Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich zur Prüfung des orangen und grünen Gürtels im Jiu-Jitsu. Nach Sichtung der einzelnen Grundtechniken wie beispielsweise Schläge, Tritte, Hebel, Würgen, Festlegen und Transporttechniken zeigten die Prüflinge Abwehrtechniken bei Umklammerung, Haarzug sowie Abwehr gegen einen Angriff mit Stock, Messer und Pistole. Nach gut zweieinhalb Stunden war es geschafft: Alle Prüflinge haben bestanden. Immerhin wurden bei der Grüngurtprüfung weit über 80 Techniken geprüft. Der 1. Judo-Club Bürstadt gratuliert den Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Oranger Gürtel: Marion Stock. Grüner Gürtel: Uschi Bischer, Sibylle Köhler,