Di., 16.06.2026
Die Gratiszeitung für Lampertheim und das hessische Ried
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 14. Mai 2026, 13:10 Uhr
    SG NEPTUN: Sportlerehrung in Lampertheim und Bürstadt würdigt außergewöhnliche Leitungen

    Vereinssport schenkt vielen Menschen eine zweite Familie

    Ehrung für die SG Neptun Lampertheim auf der Bühne der Hans-Pfeiffer-Halle.
    Foto: oh

    Sport ist nicht nur wichtig für die Gesundheit, er bietet auch Raum für neue Freundschaften. Gerade der Vereinssport schenkt vielen Menschen eine zweite Familie. Auch die Kultur bereichern Sportvereine ungemein. Aus diesen Gründen zeigen sich die Gemeinden den Sportlern gegenüber erkenntlich und laden einmal jährlich Sportler für außergewöhnliche Leistungen zu einer Sportlerehrung ein. Die Schwimmerder SG Neptun Lampertheim, durften diese Ehrungen in Lampertheim und Bürstadt entgegennehmen. Am vergangenen Freitag trug die Stadt Lampertheim ihre Sportlerehrung für das Jahr 2025 in der Hans-Pfeiffer-Halle aus. Von insgesamt 184 Lampertheimer Vereinen mit 23 806 Mitgliedern durften sich 220 Sportler über eine Ehrung freuen, darunter 18 Schwimmer der SG Neptun Lampertheim. Auch in Bürstadt durften sich vier Schwimmer über diese sportliche Anerkennung freuen. Bereits im März wurde die Sportlerehrung in der Nachbarkommune ausgetragen. 

    Von der SG Neptun Lampertheim wurden Oskar Hermann, Marc Wruck (beide Jahrgang 2015), Lena Höhnen, Helena Platz, Sebastian Süssner, (alle Jg. 2014), Maximilian Schiller, Leonard Wruck, (beide Jg. 2012), Nicolas Greulich, (Jg. 2009), Neo Colditz, (Jg. 2008), Julie Brenner (Jg. 2007), Hannah Mörstedt, Maria Mörstedt, (beide Jg. 2004), Kira Scholz (Jg. 2002), Paul Pryzklek (Jg. 1984), Henrik Nieter (Jg. 1982), Doreen Steinborn (1977), Christel Mörstedt (1974), Svenja Sabo (1971) und Claudia Uebach (1969). Sie konnten mit ihren Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften, Hessischen Meisterschaften und Deutschen Master Meisterschaften überzeugen und den Lampertheimer Schwimmsport auf der großen Bühne repräsentieren. 

    Trainerin für ihr jahrelanges Engagement geehrt 

    Ebenfalls wurde Uschi Bischer (Jg. 1963) als Trainerin für ihr jahrelanges Engagement und die harte Arbeit geehrt, die sie fast tagtäglich in die SG Neptun Lampertheim investiert. Neben der 1. Mannschaft, in der die meisten der oben genannten Schwimmer trainieren, leitet Uschi die Anfänger-und Kraulkurse. Zusätzlich steht sie an Wettkämpfen am Beckenrand und unterstützt die Leistungsschwimmer bei den Meisterschaften mental. Ohne ihre harte Arbeit wäre die SG Neptun nicht der Verein der er ist. Deshalb freut sich die SG Neptun uns umso mehr, dass auch ihr diese Ehrung erwiesen wurde. zg

     

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Lampertheim und Stadtteile
    Anzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1Anzeige dkge 2x2
    Anzeige TicketshopAnzeige 3 Anzeige - 1Anzeige 3 Anzeige - 1